Einblicke

Nach Tags gefiltert: hofkalenderkuhpatentreffenpreisepresseprojekte Alle Artikel anzeigen

AMR-Videoclip über unser Projekt

2020 war unser absolutes Filmjahr. Vier Filme (Videoclips) sind entstanden. Unsere Kühe haben sich mittlerweile an Drohnen und Filmkameras gewöhnt. Dieser Film ist im September im Rahmen der Alpen Modellregion Weitnau/Missen-Wilhams entstanden. Hier der Link dazu.

Tags: presse

Vom Allg. Bauernblatt in die VOGUE :-)

In der Septemberausgabe 2020 ging es um das Thema "Hoffnung". Bei der Recherche dazu ist die VOGUE-Redaktion auf unsere Webseite und auf das KUHproKLIMA-Projekt gestoßen. Es hat nicht lange gedauert und da ist Dennis Braatz von VOGUE auf dem Hof gestanden mit dem Fotografen Matthias Ziegler. Hier der Artikel.

Tags: presse

Filmauftritt im Bayerischen Fernsehen

Johanna Zach vom Bayerischen Fernsehen hat über unser KUHproKLIMA-Projekt berichtet und auch auf unserem Hof gedreht. Der Beitrag wurde am 18.08.2020 in der Sendung "Wir in Bayern" gesendet. 

Hier der Link zur Mediathek des BR.

Tags: presse

Food&Farm

Besserer Boden? Ku(h)nststück!

In der Ausgabe 6/19 hat die Autorin Agnes Prus im Food&Farm-Magazin (www.food-and-farm.com) über uns berichtet (siehe letzte Seite des Artikels "Nur die Harten kommen in den Garten")

Datei „022-027_ff0619_freilandtiere.pdf“

Tags: presse

Die Allgäuerin

In der Juli/August 2019-Ausgabe des Magazins "Die Allgäuerin" (siehe http://www.dieallgaeuerin.de) hat Natalie Markl einen sehr gelungenen Artikel über uns und unser Dauerthema "Regenerative Grünlandbewirtschaftung" verfasst.

Datei "102-106-KuhProKlima.pdf"

Tags: presse

Allgäuer Bauernblatt/AVA-Verlag Kempten GmbH, Ausgabe 1/2019

Ende Oktober hat uns Herr Kustermann vom Allgäuer Bauernblatt besucht und folgenden Artikel über uns geschrieben:

Weiterlesen…

Tags: presse

eve-Magazin / Ausgabe 6.2018

Folge 35 "Deutschland deine Biobauern"

Die eve-Redakteurin Sylke Dersch hat unser langes Telefon-Interview ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Datei "Biobauer_eve618.pdf"

Tags: presse

Allgäuer Zeitung / Ausgabe 259

Als Träger des Bayerischen Klimapreises 2018  sind wir Anfang November zum Thema "Landwirtschaft als Klimaretter" interviewt worden.

Weiterlesen…

Tags: presse

Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Hier ein ausführlicher Artikel über uns, erschienen im "Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt", Ausgbe BLW42 vom 19. Oktober 2018.      

Autorin: Brigitte Früh

Datei "002_AL_BLW-1.pdf"

Datei "003_AL_BLW-01.pdf"

Datei "004_AL_BLW.pdf"

Tags: presse
zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL